Miriam Mehring

Miriam Mehring

Nach meiner Ausbildung in einer Hautarztpraxis sammelte ich zunächst weitere berufliche Erfahrungen in einer Reha-Klinik. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich in der Allgemeinmedizin. Mittlerweile bin ich für das Controlling in unserer Praxis verantwortlich.
Mir gefällt mein abwechslungsreicher Beruf. Er ermöglicht uns Mitarbeiterinnen eine große Nähe zu den Patienten. Beispielsweise freue ich mich immer wieder auf die Patienten-Schulungen zum Diabetes und Bluthochdruck. In meiner Freizeit bin ich im aktiven Dienst und im Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr tätig.

Stefanie Schmoll

Stefanie Schmoll

Das Schulpraktikum im Jahr 2003 in dieser Praxis prägte meinen Berufswunsch. Mir bereitet die Zusammenarbeit in diesem Team viel Freude. Daher bin ich dem Team auch nach meiner Ausbildung treu geblieben. Neben meiner speziellen Verantwortung für Hygiene und Arbeitsschutz bin ich im Lauf der Jahre - so wie alle meine Kolleginnen - fit geworden in der umfassenden Patientenbetreuung und in der Verwaltung. Unsere Patienten, die nicht mehr zu uns in die Praxis kommen können, besuche ich z. B. für Blutentnahmen auch zu Hause.

Bianka Paulus

Bianka Paulus

Den ersten Kontakt mit der Gemeinschaftspraxis hatte ich während meines Schulpraktikums. Nach der Realschule verwirklichte ich meinen Wunsch, als Medizinische Fachangestellte zu arbeiten. In den letzten Jahren bildete ich mich zur Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung fort. Mittlerweile bin ich bereits an vielen klinischen Entscheidungsprozessen in der Praxis beteiligt. Diese Vielfalt in meinem Beruf ist für mich besonders reizvoll.

Anja Dude

Anja Dude

Nach meiner Ausbildung im Korbacher Krankenhaus und weiterer beruflicher Erfahrungen u. a. in einer lungenfachärztlichen Praxis gehöre ich seit 2003 zum Praxisteam. Als Datenschutzbeauftragte achte ich u. a. darauf, dass mit vertraulichen Daten sorgfältig umgegangen wird. Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern wohne ich im kleinen Dorf Obernburg. Wegen meiner Hauptbeschäftigung als Familienmanagerin arbeite ich aktuell in Teilzeit in der Praxis.

Tabea Stracke

Tabea Stracke

Seit 2003 gehöre ich zum Team der Gemeinschaftspraxis. Mir ist es wichtig, mich stets weiterzubilden. Denn als Verantwortliche für das Qualitätsmanagement benötige ich einen guten Überblick über das, was erforderlich ist, um unsere Patienten optimal zu behandeln. Wegen meiner beiden kleinen Kinder arbeite ich zwar zur Zeit nur stundenweise in der Praxis. Doch die gute Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen weiss ich sehr zu schätzen.

Joker

Milena Knoche

Hallo! Mein Name ist Milena Knoche. Ich bin die Jüngste im Praxisteam. Im August 2015 habe ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachnagestellten begonnen. Auf die Praxis aufmerksam wurde ich über ihre website im Internet.
Ich wohne in Altenlotheim, spiele Fußball und zeichne und male gern.
Im Praxisteam fühle ich mich gut aufgehoben und ich bin neugierig, was ich in der Praxis alles lernen kann.
Anita Mehring

Anita Mehring

Die Letzte macht das Licht aus ...
Ich bin diejenige, die jeden Abend mit Staubwedel und Wischmop ihre Runden dreht. Mir macht es Freude, in so einem freundlichen und aufgeschlossenen Team arbeiten zu dürfen. Besonders freue ich mich über die Einladungen zu den Betriebsausflügen, wo ich immer wieder gut aufgenommen werde. In meiner Freizeit bin ich oft mit meinem Hund "Nico" unterwegs in der Natur und ich backe gern für die ganze Familie.